Klingelbeutel der Cornelius-Kirche

Danke für Kirchensteuern und Spenden

Dass es unsere Gemeinde überhaupt gibt, die Cornelius-Kirche und das Gemeindehaus, und dass wir unsere Aufgaben in Fischbek erfüllen können, all das ist nur möglich, weil unsere Mitglieder mit den monatlichen Beiträgen ihrer Kirchensteuern unsere Finanzen sichern. Nur weil sie sich wie die Heiligen 3 Könige ihre Treue auch etwas kosten lassen, kann es die Kirche geben. Dafür danken wir sehr: Danke, danke, danke! Fast 200.000 € fließen aus Kirchensteuermitteln in unsere Gemeindekasse. Welche Einnahmen es daneben sonst noch gibt, und wie das Geld im neuen Jahr verwendet werden soll, kann im Haushaltsplan gelesen werden, der zur Einsichtnahme im Gemeindebüro bereit liegt.

Zu den Routineaufgaben zum Jahresbeginn gehört das Erstellen und Verschicken der Spendenbescheinigungen. Im vergangenen Jahr haben 196 Spender 609 einzelne Spenden überweisen oder abgegeben und haben unserer Gemeinde auf diesem Weg 28.401,28 € gespendet. Das ist eine so große Freude! Spenden sind neben den Kirchensteuern eine wichtige Stütze unserer Gemeindearbeit geworden.

Und weil die Kosten steigen und die Kirchensteuereinnahmen sinken werden, freuen wir uns sehr, wenn sich noch mehr Menschen entschließen könnten, mit einer regelmäßigen Spende zu den Möglichkeiten der Cornelius-Kirchengemeinde beizutragen.
Spendenkonto Stiftung Cornelius-Kirche Fischbek:
Evangelische Bank eG
IBAN: DE23520604100506446000