Banner mit dem Hineweis: Gottesdienst am Sonntag erst um 11

Sommerkirche – Sonntags um 11 Uhr

In unserer Region Süderelebe nimmt die Zahl der Pastoren_innen ab. Die Stelle von Pastorin Senf wird nicht wieder neu besetzt werden und die Pfarrstellen in Neuenfelde und Vahrendorf werden zur Zeit vom Vertretungspfarramt verwaltet.

Die Sommerkirche ist ein erster Versuch, wie wir mit weniger Pastoren_innen (es ist ja auch Urlaubszeit) die gleiche Anzahl von Gottesdiensten feiern können und dabei zugleich Vielfalt in die Gemeinden tragen.

In den Sommerferien bzw. vom 15.7. bis 12.8. werden alle unsere Gottesdienste erst um 11 Uhr beginnen.

Auch andere Gemeinden haben ihre Gottesdienstzeiten in diesen Wochen verändert. So wird es möglich, dass in der Ferienzeit die diensthabenden Pastoren_innen jeweils zwei Gottesdienste hintereinander halten. So können mit weniger Pastoren gleichwohl in allen Gemeinden Gottesdienste stattfinden, trotzdem haben auch diese Pastoren mal ein freies Sommerwochenende und zugleich gibt es in den Gemeinden die Abwechslung von Gastprediger_innen.

Auf unserer Kanzel erwarten wir als Gäste neben Pastor Janke am
22.7. Pastor Torsten Krause (St. Nikolai Finkenwerder)
29.7. Pastor Christoffer Sach (Michaelis Neugraben)
12.8. Pastorin Bettina von Thun (Michaelis Neugraben)