Adventlich geschmückte Terrasse

Lebendiger Advent in Fischbek

Während der Adventszeit lädt die Stiftung Cornelius-Kirche Fischbek jeden Abend unter der Woche zum „Lebendigen Advent“ ein. Abend für Abend treffen wir uns um 18:00 Uhr für etwa eine halbe Stunde vor einer anderen Haustür. Es gibt einen Becher Glühwein oder ein anderes warmes Getränk, wir singen ein Adventslied, hören eine kleine Geschichte, und dann ist noch Zeit, um ein wenig zu klönen. So ziehen der Advent und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest in die Herzen und unseren Stadtteil ein.

Die Auftaktveranstaltung findet statt am Montag, dem 3.12. auf dem Kirchhof. Am 4.12. sind wir bei den Schützen zu Gast, am 5.12. in der Seniorenresidenz und am 19.12. lädt der CHORnelius noch einmal auf den Kirchhof ein. Die Abschlussveranstaltung am 21.12. richtet die Feuerwehr aus.

An den anderen Tagen werden Familien aus dem Stadtteil die Gastgeber sein. Wann und bei wem etwas stattfindet, erfahren Sie im Gemeindebüro.
Einfach eine Tasse einpacken und die Adventszeit mit Nachbarn gemeinsam erleben.