Gottesdienst mit der Liturgiegruppe

Den Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem Sonntag »Laetare«, am 19. März um 11 Uhr wird die Liturgiergruppe gestalten.

Laetare ist Lateinisch und bedeutet: Freue Dich. So soll dieser Sonntag in der Passionszeit Hoffnung schenken und ein wenig Vorfreude auf das Osterfest machen.

Wir, die Liturgiegruppe, haben uns intensiv mit dem Predigttext dieses Sonntags auseinandergesetzt. Das fiel uns zunächst nicht leicht, denn dieser wortgewaltige Text steckt voller Gegensätze. Wie sollten wir damit umgehen? In unseren persönlichen Impulsen werden wir versuchen, diese Gegensätze zu verarbeiten und für uns selbst einzuordnen.

Musikalisch wird uns Mareike Fischer am Flügel begleiten.

Der Gottesdienst wird wieder im Gemeindehaus stattfinden und wir freuen uns sehr darauf.