Universum® Bremen
Bildquelle: Universum® Bremen.

Exkursion ins Universum Bremen

Im März führt uns unsere Ausfahrt nach Bremen. Dort besuchen wir das Erlebnis- und Mitmachmuseum »Universum«. Das Museum lockt mit drei spannenden Themenbereichen: Technik, Mensch und Natur. Zu den rund 300 Exponaten drinnen und draußen gehören auch eine riesige Kugelbahn, ein Lügendetektor sowie eine Blitzmaschine. Nach einer Einführung am Beginn unseres Besuches durchqueren wir gemeinsam oder auf eigene Faust die vielen Themenbereiche, die das »Universum« zu bieten hat.

Zum Mittagessen fahren wir anschließend in das schön gelegene Restaurant »Wümmeblick«. Hier stärken wir uns für unser nächstes Vorhaben: einen Besuch der über 800 Jahre alten Klosterkirche St. Marien in Osterholz-Scharmbeck.
Eine Führung informiert uns über die Gründung und die Geschichte dieses alten Klosters und ihrer Kirche.

Im Anschluss erfrischen wir uns im Klostercafé St. Marien bei Kaffee und Kuchen satt, bevor wir die Heimreise antreten.

Termin: 28.März 2023

Abfahrt Cornelius-Kirche: 8:30 Uhr!
Ankunft Fischbek ca. 18:00 Uhr
Bus, Eintritt Universum, Mittagessen, Kirchführung und Kaffeetrinken 66,- Euro

Anmeldung: Gemeindebüro Corneliuskirche: 040 / 7019556
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt!