Pastor Samir Esaid

Ein Gast aus Jordanien

Ein Gast aus Jordanien besucht uns und berichtet von seiner Arbeit!

11. April 2022 um 15:00 Uhr in der Cornelius-Kirche

Blinde, Sehbehinderte und Sehende lernen zusammen (Inklusion)
Jungen und Mädchen in einer Klasse (Koedukation)
Christen und Moslime auf gleicher Schule (interreligiöse Bildung)

2003: Beginn mit einem Kindergarten da festgestellt wird, das blinde und sehbehinderte Kinder keinerlei Frühförderung in dem Land Jordanien erhalten.

Nach drei Jahren, als die sehbehinderten Kinder nicht in umliegenden Schulen aufgenommen wurden, Gründung einer Inklusionsschule. Wie eine junge Pflanze zu wachsen beginnt, so entwickelt sich auch die Schule. Im Jahr 2021 konnte der letzte Schultrakt für die Klassen 11 und 12 eröffnet werden. Pastor Samir Esaid, selber Palästinenser, berichtet über die Entwicklung und das Wachsen einer großen Friedensschule in Jordanien.

Mit einem Film sehen sie aus dem Alltag der Inklusionsschule und dann steht der Pastor für Fragen und Berichte offen. Pastor Samir Esaid spricht perfekt die Deutsch Sprache.

اهلاً وسهلاً بكم

اهلاً وسهلاً بكم في