LSG Salzhaff - Blick auf Rerik
Von Ragnar1904 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=78688786

Ausfahrt am 30. August ins Ostseebad Rerik

Im August führt uns unsere Ausfahrt einmal wieder an die Mecklenburgische Ostseeküste.
Das Ostseebad Rerik, ehemals »Alt-Gaarz«, liegt an der »Gabel« zwischen Ostsee, Salzhaff und der Halbinsel Wustrow.

Im Heimatmuseum und in der Kirche St. Johannes, einer frühgotischen Hallenkirche (um 1250 erbaut) bekannt durch ihre ungewöhnlich reichen und festlichen Bemalungen, erfahren wir bei einer Führung viel Unbekanntes und Interessantes über die wechselvolle Geschichte des Ortes.

Anschließend stärken wir uns bei einem leckeren Mittagessen am Ort bevor wir uns aufs Wasser begeben. Mit der MS-Ostseebad-Rerik stechen wir in See und unternehmen eine Rundfahrt über das Salzhaff, welches bis zur Insel Poel reicht. Bei Kaffee und einem Stück Torte am Nachmittag genießen wir vom Schiff aus den Blick über das blaue Haff und die herrliche Natur.

Abfahrt Cornelius-Kirche: 8:30 Uhr
Ankunft Fischbek/Neugraben ca. 19:30 Uhr
Busfahrt, Mittagessen, Führungen, Salzhafffahrt und Kaffeetrinken: 71,- €

Anmeldung unter: 701 95 56 (bis spätestens 24.8.)