Die Kirche ist von einem Bauzaun umstellt, vor dem Kreuz stehen Bagger

Erneuerung der Außenanlagen

Nun ist unsere Kirche von einem Bauzaun umstellt. Die Kirche im Käfig und vor dem Kreuz stehen Bagger. Die Erneuerung unserer Außenanlagen hat begonnen.

Das Gelände soll ein Ort für Aktivität, Bewegung, Kommunikation und Erholung werden. Ziel der Maßnahme ist, das Grundstück der Kirchengemeinde zum Stadtteil hin zu öffnen und durch Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten die Aufenthaltsqualität zu steigern. Dabei wird alles zugleich schön und neu und auch haltbar für etliche Jahrzehnte.

Dies alles wird ermöglicht durch eine öffentliche Förderung mit Mitteln aus dem Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE). Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns sehr.

Im Oktober soll alles fertig werden.

Die üblichen Zugänge aufs Grundstück sind während der Bauphase verstellt. Bitte gehen Sie ganz um die Kirche herum und über den Parkplatz an der Dritten Meile. So gelangen Sie zur Kirche und ins Gemeindehaus.

Skizze für den Zugang zur Kirche und zum Gemeindehaus.