Photo by Florian Schreiber on Unsplash

Wir sind dann mal weg…

Normalerweise sind die Reisen der Evangelischen Jugend Süderelbe lange im Voraus geplant. Wenn wir zum Beispiel auf große Sommerreise fahren oder mit unseren Konfirgruppen unterwegs sind machen wir früh detaillierte Pläne zur Logistik und unserem Programm. Viele junge und kreative Ehrenamtliche treffen sich dann auf Vorbereitungswochenenden, um an den Angeboten zu feilen. Insgesamt engagieren sich jährlich über 60 ehrenamtliche Teamer*Innen in der EJS und sorgen dafür, dass unsere regionale Jugendarbeit so lebendig ist.

In den März-Ferien 2019 wollen wir daher bewusst einmal einen anderen Weg bestreiten. Wir wollen unseren ehrenamtlichen Jugendlichen die Möglichkeit bieten, spontane Kurzreisen und Ausflüge zu unternehmen. Dafür stellt uns die Firma Holznagel aus Neu Wulmstorf kostenlos einen 9-Sitzer-Bus zur Verfügung (Vielen Dank dafür!). Ob eine Tagesreise nach Berlin, ein Spontanausflug ans Meer, gemeinsame Besuche von Museen und Ausstellungen oder eine Fahrt zum EU-Parlament nach Brüssel. Die Jugendlichen entscheiden jeweils miteinander, wo die Reise hingeht. Und einen Chauffeur bekommen sie dabei auch gleich gestellt. Jugenddiakon Nico Paasch wird alle Fahrten begleiten und wohl auch des öfteren die Fahrermütze gegen die Kochmütze tauschen. Wir freuen uns auf hoffentlich viele besondere Ausflüge und Erlebnisse und werden davon berichten.

Wenn Sie unsere Projekt-Fahrten ganz konkret unterstützen möchten, würden wir uns über eine Spende für unsere Reisekasse freuen. Das Geld wird dann für das notwendige Benzin und die Gruppenverpflegung verwendet.

Bankverbindung:
Cornelius-Kirchengemeinde