Wilde Tiere hautnah erleben

Afrika hautnah …wilde Löwen, Affen oder Giraffen
Exotische Tiere aller Art können wir bei unserem nächsten Besuch im Serengeti Park Hodenhagen bestaunen. Während einer Safari durch den Park, haben wir die Möglichkeit vom Bus aus Elefanten, Zebras und Co. aus nächster Nähe zu beobachten.

Nach diesem spannenden Erlebnis stärken wir uns bei einem mediterranen Mittagessen, bevor wir zum Nachmittagsprogramm übergehen. Das Kloster Walsrode ist das mit Abstand älteste Frauenstift im ehemaligem Fürstentum Lüneburg. Erste urkundliche Erwähnungen stammen aus dem Jahre 986; zur damaligen Zeit als Kanonissen-Stift gegründet, einem Frauenstift, in dem die Bewohnerinnen in einer geistlichen Gemeinschaft miteinander lebten, ohne Ordensgelübde abzulegen.
Bei einer Führung erfahren wir viel Interessantes und Wissenswertes über 1000 Jahre Klostergeschichte.
Im Anschluss lassen wir den Tag im Café am Deich bei einem Kaffee und Kuchen ausklingen.

Datum: 24. September
Abfahrt Cornelius: 9 Uhr – Ankunft Fischbek ca. 19 Uhr
Bus, Serengeti Park, Mittagessen, Kaffeetrinken und Klosterführung:
80,- Euro

Anmeldung: Gemeindebüro: 7019556