Die Kinder haben bunte Holzkreuze gebastelt.

Sonntag ist Kinderkirche

Der Kindergottesdienst heißt bei uns Kinderkirche. Sonntag ist es wieder so weit. Die Kinder treffen sich um 9:45 Uhr im Gemeindehaus (und die Eltern können dann schon mal in der Kirche warten). Wenn die Glocken läuten, kommen die Kinder nach und ziehen zur Eingangsmusik in die Kirche ein.

Die erste viertel Stunde gehört den Kindern, denn was Kinder verstehen, verstehen auch die Erwachsenen.

Danach feiern die Kinder ihren Kindergottesdienst im Gemeindehaus weiter. Am Sonntag geht es um eine Geschichte von einem Gottesdienst, einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Mehr als 5000 Leute waren gekommen. Was da passiert ist kann man in der Kinderkirche erfahren.

Die Kindergottesdienst wird geleitet von Müttern – es könnten auch Väter sein – aber bei uns sind es Mütter, liebevolle mütterliche Mütter, die vom Glauben erzählen.

Und gleichzeitig gibt es einen Gottesdienst für Erwachsene mit Pop-Musik und dem Thema Vater Staat und Mutter Kirche und Klönschnack mit Kaffee und anderen Getränken danach.