Banner mit dem Hineweis: Gottesdienst am Sonntag erst um 11

Sommerkirche

In den Sommerferien beginnen die Gottesdienste erst um 11 Uhr.

Zum zweiten Mal wird es in den Wochen der Sommerferien die »Sommerkirche« geben. Sie ist eine erste Lösung dafür, wie wir mit weniger Pastoren_innen (es ist dann ja auch Urlaubszeit) die gleiche Anzahl von Gottesdiensten feiern können und dabei zugleich Vielfalt in die Gemeinden tragen.

In den Sommerferien bzw. vom 30.6. bis 4.8. werden alle unsere Gottesdienste erst um 11 Uhr beginnen. Auch andere Gemeinden haben ihre Gottesdienstzeiten in diesen Wochen verändert. So wird es möglich, dass in der Ferienzeit die diensthabenden Pastoren_innen jeweils zwei Gottesdienste hintereinander halten. So können mit weniger Pastoren gleichwohl in allen Gemeinden Gottesdienste stattfinden, trotzdem haben auch diese Pastoren mal ein freies Sommerwochenende und zugleich gibt es in den Gemeinden die Abwechslung von Gastpredigern. Auf unserer Kanzel erwarten wir als Gäste neben Pastor Janke Pastor Glöckner, Pastor Sach und Pastor Zimmermann.

Pastor Janke predigt in dieser Zeit nicht nur in Fischbek sondern auch in Altenwerder, Moorburg, Neuwiedenthal-Hausbruch, Neuenfelde und Finkenwerder.