Leere Bänke in der Cornelius-Kirche

Podcast und Video zum letzten Sonntag ohne Gottesdienst

Nun sind Gottesdienste wieder möglich und erlaubt – allerdings unter Auflage und nur mit einem dokumentierten Schutzkonzept, denn es bleibt weiter die Aufgabe, alles dafür zu tun, dass die Corona-Pandemie eingedämmt bleibt.

Wir brauchen noch eine Woche, um alles gut zu planen, und auch um eine Gottesdienstform zu entwickeln, die ohne Gesang und bei großen Abständen gleichwohl liturgische und spirituelle Kraft entfalten kann. Deshalb wird der nächste Gottesdienst erst am 17. Mai um 11 Uhr in der Cornelius-Kirche stattfinden.

Am 10. Mai ist nun also noch einmal ein Sonntag ohne Gottesdienst in Fischbek. Als kleinen Ersatz für einen Sonntagspredigt habe ich mir Gedanken gemacht zum Thema »Isolation und Sehnsucht«. Dazu gibt es ein Video auf youtube.com

Und zum Thema des Sonntags »Kantate« gibt es folgenden Podcast: