Claim-Grafik: #ärmelhoch

Lass dich impfen!

Das bekannteste und höchste Gebot lautet:
»Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.« (3. Mose 19,18)

Mit dem Impfen ist es so ähnlich, es schützt deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist eine Win-Win-Situation. Oft ist es ja anders: Wenn ich die Pizza esse, dann bleibt der andere hungrig. Beim Impfen aber ist es so: Wenn ich mir den Pieks geben lasse, dann wird auch meine Nächste vor der hochansteckenden Krankheit geschützt.

Wie so oft passen der Glaube, der gesunde Menschenverstand und die Naturwissenschaften gut zusammen und können an einem Strang ziehen. Deshalb laden wir ein – gemeinsam mit der Sozialbehörde und dem mobilen Impfteam des DRK – zu offenen Impfaktionen in der Michaelis-Kirche und der Cornelius-Kirche:

• 14.8. von 9 – 15 Uhr, Michaelis-Kirche
  • 21.8. von 9 – 15 Uhr, Cornelius-Kirche

Man braucht keinen Termin.
Bitte den Personalausweis mitbringen.
Impfpass mitbringen falls vorhanden.
Wer keinen Impfpass hat, bekommt seine Bescheinigung so.

Man kann sich den Impfstoff aussuchen: Für eine Impfung mit BioNTech braucht es eine zweite Impfung jeweils drei Wochen später am selben Ort. Mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson braucht man sich nur 1x impfen zu lassen.

Lass dich impfen!

Wenn Du schon geimpft bist: Mach Werbung, erzähle von Deiner Impfung, informiere in Deinem Umfeld über die Termine, hol Dir im Gemeindebüro ein Plakat ab und hänge es in Dein Fenster, Dein Auto …