Kerzenbecken in der Cornelius-Kirche mit vielen brennenden Kerzen.
Kerzenbecken in der Cornelius-Kirche

Gottesdienst mit der Liturgiegruppe

Am kommenden Sonntag, dem 15. Sonntag nach Trinitatis, um 11.00 Uhr, gestaltet die Liturgiegruppe zum ersten Mal einen Sonntagmorgengottesdienst komplett in Eigenregie.

Die Liturgiegruppe wird von unserem Popularkirchenmusiker Jan Keßler geleitet und besteht darüber hinaus ausschließlich aus ehrenamtlichen Teilnehmer:innen, die sonst selber unsere Gottesdienste besuchen. Und genau das ist das Besondere an der Arbeit der Liturgiegruppe: Gottesdienste (mit-)gestalten aus der Perspektive einer Gottesdienstbesucher:in.

Das Evangelium dieses Sonntags steht bei Matthäus und trägt die Überschrift „Sorgt euch nicht!“.

Es wird keine klassische Predigt geben. Stattdessen setzt sich die Liturgiegruppe auf ihre Art mit dem Text auseinander.

Herzliche Einladung!