Hamburg-Museumsschiff,Hafen und Hochhaus bei Nacht
By Franzfoto - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

impuls: »Käptn mein Käptn«

veröffentlicht am

Am 1. Advent bekommt der impuls: Besuch von Pastorin Meike Barnahl. Sie schreibt zu dem Gottesdienst:

Da ist man unterwegs auf Kurs Richtung Licht. Doch plötzlich fehlt der, der immer das Ruder in der Hand hält. Der sich auskennt mit Navigieren und Verantwortung und Kurs halten und so. Was jetzt? Die Stimmen vermischen sich. »Warte! Er wird schon wiederkommen.« »Steh auf. Du bist dran! Den Kurs nicht verlieren.« »Vorsicht! Das kannst du doch gar nicht.« »Das ist sein Part.« »Übernimm das Kommando! Vertraue. Wage.« Wie geht’s weiter auf Kurs Richtung Licht?«

Am 1. Dezember um 10 Uhr in der Cornelius-Kirche – impuls: Käptn mein Käptn mit Meike Barnahl, dem CHORnelius und Jan Keßler