Aufnahme von einem früheren Elbtauffest

Himmelfahrt und Tauffest am 18. Mai

»Fröhlich und heilig, mit Sekt und Selter.«

Am Himmelfahrtstag, dem 18. Mai um 15:00 Uhr wird sich der offene Himmel im Elbwasser spiegeln. Alle sind zu vielfältigen Begegnungen zwischen Himmel und Erde herzlich eingeladen.

In der Nähe des Finkenwerder Fähranlegers richten die Kirchengemeinden der Region Süderelbe gemeinsam ein buntes Tauffest aus, bei dem 30 Kinder ihre Taufe erleben werden. Mit Gottesdienst, schöner Musik und fröhlichem Beisammensein unter freiem Himmel. Mit Segen, der wie Sekt perlt und belebt.

Neben den Tauffamilien sind auch Himmelfahrts-Gottesdienstbesucher*innen herzlich willkommen.

Für den Tag sind schon alle Taufplätze belegt, wer aber auch gerne sein Kind oder sich taufen lassen möchte kann unser Taufportal segen-suederelbe.de besuchen. Dort kann selbstständig ein Tauftermin ausgesucht und direkt online gebucht werden.