Matthias Nehls und Kai Schaumann überreichen eine Spende

Gut, wenn man große Freunde hat!

Am 13. August feierte der TV-Fischbek sein 100. Vereinsjubiläum. Bei diesem feierlichen Anlass bat der TV-Fischbek seine Gäste um Spenden für die Orgel der Cornelius-Kirche.

Und das ist wirklich eine besondere Geste. Auch die Sportvereine haben es nicht leicht, gut durch die schwierigen Zeiten der Pandemie zu kommen, und sind selbst immer auf Sponsoren angewiesen.

Und nun sammelt der TV-Fischbek eine Spende für die Kirche im Dorf und für die Orgel und fördert etwas ganz anderes als das eigene Anliegen! Aber das ist für diesen Sportverein nun auch wieder typisch. Denn der TV-Fischbek hat nicht nur viele sportliche Erfolge vorzuweisen, sondern er ist für den ganzen Stadtteil und auch weit darüber hinaus ein leuchtendes Vorbild für Integration, soziales Engagement und den Blick über den Tellerrand hinaus.

500 € für unsere Orgel sind zusammen gekommen. Die Cornelius-Gemeinde bedankt sich sehr herzlich für diese Großzügigkeit und dieses besondere Zeichen der Freundschaft. Und dass Pastor Gerhard Janke beim Überreichen der Spende in dieser Woche zwischen den beiden Hühnen Matthias Nehls und Kai Schaumann vom Vorstand des Sportvereins ziemlich schmächtig aussieht, ist nicht so schlimm, weil es doch einfach gut ist, wenn man große Freunde hat!

Und falls noch jemand dem guten Beispiel folgen möchte, dann finden sich weitere Informationen über unsere Orgel und die Spendenkampagne unter:

orgel-fischbek.de