Kuppelbau des Hamburger Planetariums
By © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, Link

Exkursion am 22. Oktober: Planetarium und Hamburger Flughafen

Am 22. Oktober unternimmt die Cornelius-Kirchengemeinde einen Ausflug zum Planetarium im Hamburger Stadtpark. »Im Nachtflug durch die Galaxis« heißt der Titel der Show, die uns erwartet und uns einen Einblick in die Geheimnisse der Sterne gewährt, von ihrer Geburt bis zu ihrem Ende. Auch über die Geschichte und die Zukunft unseres Sternes, der Sonne, werden wir Faszinierendes erfahren.

Im Anschluss an den Vortrag begeben wir uns zu Fuß (ca. 650 m) durch den Stadtpark zum Landhaus Walter und genießen dort ein gemütliches Kaffeetrinken.

Weiter geht‘s am Nachmittag zum Hamburger Flughafen. In einer Modellschau bestaunen wir den Flughafen mit all seinen Gebäuden und den Start- und Landebahnen, nur 500-mal kleiner als in der Realität. In einer unterhaltsamen Show erfahren wir Wissenswertes rund um den Flugbetrieb und die Entstehung des Flughafens zur Zeit der Zeppeline.

Im Anschluss daran unternehmen wir eine Vorfeld-Rundfahrt. Hier gehen wir auf Tuchfühlung mit den »Riesen der Lüfte« und werfen einen aufregenden Blick hinter die Kulissen des Hamburg Airports. Auch die Flughafenfeuerwehr werden wir besichtigen und die imposanten Löschfahrzeuge aus der Nähe betrachten.

Nach diesem umfangreichen Programm treten wir die Heimreise an.

Abfahrt Cornelius-Kirche: 11 Uhr
Planetarium Besuch, Kaffeetrinken, Flughafenbesichtigung, Busfahrt: 55,-€
Ankunft Fischbek: ca. 20 Uhr
Anmeldung: Gemeindebüro, Tel. 7019556

Wichtig! Die Anmeldefrist endet am 8. Oktober!
Der Personalausweis muss mitgenommen werden!