Schriftzug: Ich schenk Dir ein Lied

Das neue Jahreslied 2020

Das Team der Cornelius-Gemeinde hat ein neues Jahreslied aufgenommen. Auf der Internetseite www.jahreslied.de kann man es anhören.

Auch in diesem Jahr sind nicht nur der Satz und die Einspielung eine Eigenproduktion, sondern auch die Komposition und die Lyrik sind in Cornelius entstanden.

Flügel machen aus irdischen Wesen himmlischen Wesen. Dass dies nicht nur ein Privileg der Vögel und Engel ist, davon erzählen viele biblische Bilder. Wir haben ein Lied draus gemacht.

Seit 2015 haben wir ein Jahreslied. Wir singen es oft in Gottesdiensten und bei anderen Gelegenheiten. Und das Team der Cornelius-Gemeinde spielt dazu jedes Jahr eine Aufnahme ein, die unter www.jahreslied.de angehört werden kann.

Alle Geburtstagskinder mit runden Geburtstagen – 10, 18, 20, 30, 40, 50 … –
erhalten mit der Post einen Geburtstagsgruß. Diesem Brief liegt dann auch immer eine Karte mit dem Gruß »Ich schenk dir ein Lied.« und der Internetadresse bei.

So soll das neue Jahreslied Geburtstagskinder aber auch alle anderen erfreuen.