Weihnachtsmarkt in Celle
Foto: Stadt Celle

Ausfahrt nach Celle am 29. November

Noch einmal in diesem Jahr wollen wir eine Ausfahrt machen. Am 29. November geht es in die adventlich geschmückte Stadt Celle mit ihrem Schloss, mit ihrer pittoresken Altstadt mit über 400 Fachwerkhäusern und mit ihrem Weihnachtsmarkt.

Wir starten um 9:00 an der Cornelius-Kirche. In Celle angekommen werden wir zunächst das Schloss im Stil der Renaissance und des Barocks besichtigen. Zum Mittagessen kehren wir in der Altstadt im Ratskeller ein.

Danach gibt es eine Stadtführung – ganz bequem als Stadtrundfahrt mit dem Bus. Ein kundiger Stadtführer wird uns begleiten und uns vom Bus aus die schönsten Stellen zeigen und uns von der Stadt Celle mit ihrer Geschichte, Kultur und ihren Menschen erzählen.

Weiter geht es in den Französischen Garten, wo im Café unsere Plätze bereits reserviert sein werden. Und schließlich fahren wir wieder in die Altstadt, zum Bummeln über den Weihnachtsmarkt.

Wir geben uns immer große Mühe, die Ausfahrten barrierefrei zu organisieren. So ganz ist es uns dieses Mal nicht gelungen. Ob Sie sich die Wege und Treppen zumuten können, erfragen sie mit allen weiteren Einzelheiten bei Frau Jönsson im Gemeindebüro – bei ihr müssen Sie wegen der Anmeldung ohnehin anrufen. Telefon: 701 9556.

Preis: 68,– € (Busfahrt, Eintritt und Führung im Schloss, Stadtrundfahrt, Mittagessen, Kaffee und Kuchen)