impuls: … und es hat Zoom! gemacht

Am 1. März bekommt der impuls: Besuch von Pastorin Dr. Emilia Handke (Kirche im Dialog). Wir nehmen sie im Gottesdienst bei uns ins Kreuzverhör – eine Predigt wird es nicht geben, dafür den sogenannten heißen Stuhl:

Adam & Eva und der Sündenfall – diesen Text kennt eigentlich fast jeder. Aber was »zum Teufel« soll er bedeuten? Warum ist es eine Ursünde, von einer verbotenen Frucht zu essen? Warum hat man davon gesprochen, dass wir durch diese (Erb-)Sünde der ersten Menschen mitschuldig geworden sind? Und was genau ist hinterher eigentlich anders aus vorher?

Am 1. März um 11 Uhr in der Cornelius-Kirche – impuls: »… und es hat Zoom! gemacht« mit Emilia Handke, der Liturgiegruppe, dem CHORnelius und Jan Keßler.