Ev.-luth. Martin-Luther-Kirche Lauenbrück
By ClausNe - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=109316526

Zum Karpfenessen nach Stemmen

Am 28. Februar starten wir mit unserer ersten Ausfahrt in diesem Jahr zum Karpfenessen in das Restaurant »Landgut Stemmen«. Hier findet unser traditionelles Karpfenessen statt, zu dem wir uns in jedem Jahr einen anderen Gasthof aussuchen.

Der Tag beginnt mit einem Besuch der Ev.-luth. Martin-Luther-Kirche in Lauenbrück. Wie unsere Cornelius-Kirche eine »junge Kirche« ist, so wurde auch die Martin-Luther-Kirche erst 1957 eingeweiht. Ein Bremer Architekt hat das Gebäude mit viel Fantasie entworfen. Sehr schön anzusehen ist der Barockaltar.

Anschließend geht es dann zum Mittagessen. Wer keine Karpfen möchte, bekommt nach Wahl »Forelle Müllerin« oder Hähnchen. Nach dem Essen können wir Gesellschaftsspiele spielen, Klönen oder spazieren gehen. Eine Kegelbahn ist ebenfalls vorhanden und kann gemietet werden.

Am Nachmittag gibt es dann Kuchen und Kaffee bevor wir die Heimreise antreten.

Abfahrt Cornelius-Kirche 10 Uhr
Ankunft Cornelius-Kirche ca. 18 Uhr
Busfahrt, Kirchenbesuch, Mittagessen und Kaffeetrinken: 60,- Euro (ohne Getränke)

Anmeldung: Gemeindebüro 701 9556