Abendmahl

Ev.-Luth. Cornelius-Kirchengemeinde
Leitung:
Susanne Schumacher

An Gründonnerstag erinnern wir uns besonders an Jesus und seine Freunde. Sie hatten viel erreicht, sich aber auch Feinde gemacht. Das Unheil stand schon vor der Tür und legte sich den Menschen wie ein schwerer Stein auf die Brust. Sie hatten Angst und hielten sich zugleich an ihrer Verbundenheit fest. »Lasst uns miteinander essen. Das hält Leib & Seele zusammen«, sprachen sie. »Gott ist unser Gastgeber.« So sammelten sie Kräfte für die große Herausforderung. In dieser Tradition werden in der Corneliuskirche am 28.3.2024 um 19 Uhr die Tische freundlich gedeckt. Alle sind eingeladen, sich nach der rituellen Abendmahlsfeier satt zu essen und auf den tragenden Geist der Gemeinschaft anzustoßen. Pastorin Schumacher, Kirchenmusiker Gernot Fries und Team freuen sich auf viele Gäste.