Klingelbeutel der Cornelius-Kirche

Stiftung Cornelius-Kirche Fischbek

Unserer Stiftung Cornelius-Kirche Fischbek ist es schon gelungen, durch einmalige und regelmäßige Spenden, unsere finanzielle Situation zu verbessern. Aber leider sind wir noch längst nicht in Sicherheit. Und deshalb gehört es auch zu meinen Aufgaben, weiter um Spenden zu bitten. Niemand soll sich bedrängt fühlen, so viele Menschen tragen mit ihren treuen Kirchensteuern und Spenden dazu bei, unsere Gemeindearbeit zu finanzieren – dafür kann gar nicht genug gedankt werden. Aber ich muss doch immer wieder auf unsere Situation aufmerksam machen.

Oft werde ich gefragt, was denn nun aus unserer Kirche wird, bleibt sie oder bleibt sie nicht. Und ich antworte immer „Natürlich bleibt sie!“ Aber dazu gehört eben auch, dass wir finanziell klar kommen müssen. Und davon sind wir noch weit entfernt und verbrauchen die Ersparnisse.

Deshalb bitten wir sehr herzlich darum, zu überlegen und zu prüfen, ob es dem einen oder der anderen möglich ist, Cornelius noch mit etwas Zusätzlichem zu unterstützen und zu fördern. Vielleicht mit einem kleinen monatlichen Beitrag, den man gar nicht so doll merkt. Wenn viele regelmäßig mitmachen, dann kommt auch was zusammen, denn „Kleinvieh macht auch Mist.“

Spendenkonto:
Stiftung Cornelius-Kirche Fischbek
Evangelische Bank eG
IBAN: DE23 5206 0410 0506 4460 0

Wer es sich besonders einfach machen will, kann klick hier! ein Formular für eine Einzugsermächtigung downloaden, ausfüllen und im Gemeindebüro abgeben.

selbstverständlich stellen wir für alle Spenden Zuwendungsbescheinigungen für die Steuererklärung aus.

Pastor Gerhard Janke