Jahreslied 2018

Sie können das Jahreslied auch downloaden – klick hier!

Gott des Himmels und der Erden

Im Jahr 2018 haben wir uns wieder für ein Morgenlied entschieden, es ist ein echter Klassiker, der Choral Gott des Himmels und der Erden.

Nichts ist daran verändert und in dem Arrangement von Jan Keßler klingt er wie neu, ganz frisch, ganz lebendig. Ein Morgengesang so wie früh aufgestanden und trotzdem ausgeschlafen, raus aus den Federn und eingestimmt in den Jubel der Vögel. Ein Stück Musik so belebend wie ein Kopfsprung in einen stillen morgendlichen See und »Alsdann mit Freuden an dein Werk gegangen«, wie es am Ende von Luthers Morgensegen heißt. Und tatsächlich ist das Lied von Heinrich Albert von 1642 ein lyrisches und musikalisches Kleinod, das ganz von Luthers Morgensegen inspiriert ist.

Das Team der Cornelius-Kirchengemeinde

Sopran: Ute Carlsen, Steffi Jürgensen