Eingang der Kita Cornelius

0-3 Jahre
3-6 Jahre
Integrationskita

Die evangelische Kindertagesstätte Cornelius liegt im Süden von Hamburg und gehört zum Kirchenkreis Hamburg-Ost. Sie ist eingebettet in den alten Fischbeker Dorfkern und gehört zur Ev.-Luth. Cornelius-Kirchengemeinde. Die Kita liegt in einer wenig befahrenen Einbahnstraße. Unmittelbar an der Kita befindet sich das Fischbeker Moor, das viel Platz für erlebnisreiche Erkundungen bietet. Südlich der Cuxhavener Straße liegt die Fischbeker Heide, die für Ausflüge in die Natur auch leicht zu erreichen ist.

Wir bieten Plätze für etwa 80 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.
Kommen Sie vorbei und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Wir bieten Plätze für etwa 80 Kinder. Diese sind in vier Gruppen aufgeteilt:

• eine Krippengruppe für Kinder von 0 – 3 Jahren
  • zwei altersgemischte Gruppen für Kinder von 3 – 6 Jahren, mit Eingliederungshilfe und Vorschule nach dem Kita-Brückenjahr
  • eine Familiengruppe für Kinder von 2 – 6 Jahren, mit Vorschule nach dem Kita-Brückenjahr

Mit den Zeiten unserer Betreuung stellen wir uns auf Ihre Bedürfnisse ein, wir betreuen Ihre Kinder

• im Krippenbereich täglich von 7:00 – 15:00 Uhr
  • im Elementarbereich täglich von 7:00 – 17:00 Uhr

Unsere Schließungszeiten

Für berufstätige Eltern mit Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren und nachgewiesenem Betreuungsbedarf bieten wir während unserer 2-wöchigen Schließungszeit im Sommer eine Notgruppenbetreuung an. An den 2 – 3 Studientagen, während unseres 1-tägigen Betriebsausflugs und zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt unsere Kindertagesstätte geschlossen.

Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.