Winterkirche im Gemeindesaal

Gottesdienst des Kirchengemeinderats

Es ist allen längst bekannt: Die Anzahl der Pfarrstellen in Süderelbe hat sich in den zurückliegenden Jahren verringert und sie wird auch künftig weiter abnehmen. Und entsprechend wird es in Zukunft weniger pastorale Dienste geben. Eine wichtige Aufgabe der Pastoren sind die Gottesdienste. Also wird es weniger Gottesdienste geben. Aber vielleicht – und das wäre ein ganz anderer Umgang mit einem Problem – vielleicht kann man auch Gottesdienste ohne Pastoren feiern. Warum eigentlich nicht? Das hat es in der langen Geschichte unserer Kirche alles längst gegeben.
Am 11. Februar ist es so weit: Vier Mitglieder unseres Kirchengemeinderats gestalten den Gottesdienst. Freut euch drauf, das wird sehr schön!