Senioren

Die Senioren sind die Großeltern der Cornelius-Gemeinde. Und so wie Großeltern nun mal sind, sind sie mit viel Lebenserfahrung, Gelassenheit und Güte ausgestattet und betrachten alles, was sich in unserer Gemeinde zuträgt, mit weitem Herz und viel Liebe. Viele von ihnen helfen an allen Ecken und Enden unserer Gemeinde mit.

Aber auch miteinander kommen sie gut klar. In der Kirche redet man gern von »Gemeinschaft«, und das ist auch ein schönes Wort. Man könnte aber auch von einem großen Freundeskreis sprechen, der sich dadurch auszeichnet, dass er ein offener Freundeskreis ist, in dem man schnell Anschluss findet.

Die Senioren treffen sich oft, aber ihr zentraler Programmpunkt ist der

Gemeindenachmittag
am 1. Dienstag im Monat um 14:30 Uhr im Gemeindehaus.

Weitere Treffpunkte sind die monatlichen Exkursionen, der Spielenachmittag, das Volksliedersingen, die Boule-Gruppe, das Kirchen-Café-Team, der Kreis der »Eintüterinnen«, die Seniorenfreizeit im Sommer …

Frau Jönsson im Gemeindebüro weiß über alles genau Bescheid.
Tel.: 040 – 701 95 56