Exkursion ins Kloster Loccum, Blick in den Kreuzgang
Exkursion ins Kloster Loccum

Exkursionen

Einmal im Monat, in der Regel am vierten Dienstag, starten wir von der Cornelius-Kirche aus zu einer ganztägigen Ausfahrt – es gibt so viele schöne Ziele, die man an einem Tag erreichen kann.

Meistens ist die erste Station unserer Ausfahrten die Besichtigung einer Kirche – die gibt es ja überall. Zur Mittagszeit kehren wir gemeinsam in einem Restaurant ein, um uns für den weiteren Tagesablauf zu stärken, denn dann folgt in der Regel eine zweite Station: In der warmen Jahreszeit suchen wir gern Ziele unter freiem Himmel auf, unternehmen eine Schifffahrt oder lassen uns durch ein besonderes Stück Natur führen. Das Winterhalbjahr ist eine gute Zeit, um Ausstellungen und Museen zu besuchen oder auch um in der Adventszeit gemeinsam über einen Weihnachtsmarkt zu bummeln.

Nach einem abschließenden Besuch eines Cafés treten wir dann wieder die Heimfahrt an.

Frau Jönsson im Gemeindebüro plant bereits die nächste Ausfahrt und informiert Sie gern.