Das Taufbecken der Cornelius-Kirche
Das Taufbecken der Cornelius-Kirche besteht aus einem massiven Kubus aus Acrylglas, in welchen die Taufschale kugelförmig eingeschliffen ist. Diese Gestaltung ist einzigartig. Das Taufbecken wurde 1964 von der hamburger Künstlerin Nanette Lehmann für die Cornelius-Kirche geschaffen.

Taufen

Ein Menschenkind ist zur Welt gekommen, ein ganz neuer und einzigartiger Lebensweg hat begonnen.

In der Taufe loben wir den Schöpfer für dieses Wunder. Das Wasser der Taufe ist Gottes Segen in fließender Gestalt, dem alles Leben entspringt, der ausgegossen wird über ein Köpflein, der ein ganzes Leben durchtränkt.

So ist es meistens. Aber öfter, als man vielleicht annimmt, taufen wir auch erwachsene Menschen. Dann wird die Taufe zu einer Rast auf dem Weg der Reifung und zu einer Vergewisserung für das, was kommt.

Wir feiern Taufen gern im sonntäglichen Gottesdienst. Manchmal und insbesondere dann, wenn viele Kinder zur Taufgesellschaft gehören, bietet sich eine kleine gesonderte Tauffeier ab ca. 12:15 nach dem Hauptgottesdienst an.

Besuchen Sie unser Taufportal segen-suederelbe.de. Dort können Sie selbst einen Tauftermin suchen und direkt online buchen.

Oder rufen Sie Frau Jönsson im Gemeindebüro an. Sie findet mit Ihnen einen geeigneten Termin und ist Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zur Taufe.
Tel.: 040 – 701 95 56