Jules Alexandre Grün (1868–1934) - Düsseldorfer Auktionshaus, Public Domain, Link

Familiengottesdienst am 16. Februar

Jede Generation hat ihre eigenen Interessen und eigenen Veranstaltungen, es gibt welche für Kinder, welche für Jugendliche und wieder andere für Erwachsene – und das ist auch sinnvoll. Aber man muss auch zusammen kommen. Deshalb laden wir ein zum Familiengottesdienst. Er heißt nicht deshalb Familiengottesdienst, weil dort nur Familien eingeladen sind. Er heißt Familiengottesdienst, weil Groß und Klein zusammen kommen, gemeinsam Gottesdienst feiern und eine noch viel größere Familie werden als eine, die nur aus drei oder vier Personen besteht.

Mitten in der Faschingszeit am 16. Februar geht ist im Familiengottesdienst um den Fasching. Nein – nicht erst der Aschermittwoch auch schon der Fasching hat etwas mit dem Glauben zu tun.

Wie immer werden Kinder, unsere Kinderdiakone, den Gottesdienst gestalten. Wir laden herzlich ein zum Familiengottesdienst am 16. Februar um 10 Uhr.