Mann an einem Tisch mit aufgestützem Kopf und verdecktem Gesicht.
Foto von Andrew Neel: https://www.pexels.com/de-de/foto/foto-des-mannes-der-auf-holztisch-stutzt-3132388/

Einsam – Hungergefühl der Seele

Alle kennen es: Kinder, Jugendliche, Erwachsene jeden Alters. Manchmal nur vorübergehend, wenn jemand zum Beispiel die Schule, den Arbeitsplatz wechselt oder in eine fremde Stadt zieht. Manchmal ist Alleinsein eine Wohltat. Wenn sich aber das schmerzliche Gefühl einnistet, von allen verlassen und mutterseelenallein zu sein, und sich hartnäckig hält, dann braucht dies Aufmerksamkeit. Pastorin Susanne Schumacher und Sebastian Burkhardt greifen in zwei Gottesdiensten verschiedene Aspekte der Einsamkeit auf und eröffnen Perspektiven. Die Organistin Helene Wanske widmet sich dem Thema musikalisch. Das Trio freut sich über viele Interessierte am 22.10.2023 um 9:30 Uhr in St. Pankratius Neuenfelde und um 11 Uhr in der Cornelius-Kirche Fischbek.

Für Rückfragen:
Susanne Schumacher