Origami-Tauben

Ein Gruß der Konfirmand*innen

Die Konfirmandinnen und Konfirmaden haben kleine Friedenstauben gefaltet und verschenken sie an die Kirchenbesucher.

Auch der Konfirmandenunterricht findet derzeit digital und als Home-Konfir statt. Das ist für die Konfirmandinnen und Konfirmanden und den Pastor eine echte Herausforderung. Zoom, WhatsApp, H5P und eine Lernplattform sind unsere Hilfsmittel, sind unsere Notlösungen. Richtiger Konfir wäre besser – aber so sind nun mal die Zeiten und wir versuchen, das Beste draus zu machen.

Wir haben die Geschichte von der Arche Noah gelesen. Und dann bekomme ich Fragen und Nachrichten. »Warum hat Gott dem Menschen eine zweite Chance gegeben?« So kommen wir auch in den Austausch. Fragen und Antworten hin und her.

Schön aber ist es, wenn der digitale Konfir schließlich wieder in der echten Welt ankommt. Die Anleitung, wie man Friedenstauben faltet, findet man natürlich im Internet, aber die Tauben und der kleine Brief sind echt und ganz real und warten auf Menschen, die sich beschenken und erfreuen lassen.

Die Kirche ist täglich geöffnet von 9 – 18 Uhr.