Weihnachtlich geschmückte Cornelius-Kirche

Die Weihnachtskirche ist bereit

Wir sind so weit. Die Kirche ist vorbereitet und geschmückt. Wir freuen uns auf das Weihnachtsfest, auf Christvespern, die wunderbare Geschichte, Glocken und Weihnachtslieder.

Schaut euch mal den Weihnachtsbaum an – eine Tanne wie gemalt – Annegret hat ihn gestiftet.

Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Fischbek haben ihn gefällt und transportiert und aufgerichtet – das war eine ziemliche Schufterei. Aber die jahrelange Erfahrung bringt’s.

Babette, Bärbel, Helmi, Ilse und Sanni haben die Männer mit reichlich geschmierten Brötchen belohnt.

Juri und Kai haben die Kerzen aufgesteckt – ich habe keine Ahnung wieviele das sind – viele!

Nelli und Waldemar werden noch mal gründlich putzen und Katrin, Babette und Lilo kümmern sich um die Feinheiten der Deko.

Doro probt die Weihnachtsmusik, und ich poliere noch ein wenig an meiner Predigt.

Und dann: »Herbei, o ihr Gläub’gen«. Wir feiern am Heiligabend drei Christvespern um 15:30, 16:30 und 17:30 Uhr. Sucht euch eine aus.

Unser Team ist kleiner geworden, deshalb wird es leider keine Mitternachtsmesse in Cornelius geben. Aber in Michaelis gibt es eine Christnacht um 23:00 und in Thomas um 23:30 Uhr.

Am 25. Dezember feiern wir um 11:00 Uhr den Weihnachtsgottesdienst mit festlicher Musik.

Wir wünschen allen Menschen
gesegnete Weihnachten