Windmühle
Bild von Valdas Miskinis auf Pixabay

Ausfahrt zum Internationalen Mühlenmuseum

Auf unserer Ausfahrt am 22. Oktober wollen wir das auf der Welt einzigartige „Internationale Wind- und Wassermühlenmuseum“ in Gifhorn besuchen. Auf dem ca. 150 000qm großem Freigelände befinden sich zur Zeit 15 Windmühlen in Originalgröße aus den verschiedensten Ländern der Welt, wie z.B. eine deutsche Bockwindmühle, eine russische Bauernmühle, eine ungarische Schiffsmühle….
Das Kernstück der Museumsanlage ist die große Ausstellungshalle, ca. 50 Wind- und Wassermühlen aus der ganzen Welt, naturgetreu und maßstabsgerecht nachgebaut, sind hier zu bewundern.
Außerdem werden wir die russische Stabkirche mit seinen acht vergoldeten Kuppeln ansehen. Diese Holzkirche ist ein Nachbau. Das Original wurde 1765 im zentralrussischen Dorf Kosljatjewo erbaut.

Abfahrt Corneliuskirche: 8:30 Uhr
Rückkehr ca. 19 Uhr
Kosten: Busfahrt, Eintritt Museum und Kirche, Führung Mittagessen und Kaffeetrinken: 70,-
Anmeldung Gemeindebüro: 7019556