Schloss Bothmer
By Dickelbers - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=78408249

Ausfahrt am 23. Mai ins Kloster Rehna und Schloss Bothmer.

Am 23. Mai laden wir ein zu einer neuen Ausfahrt – es wird eine Reise durch das frühlingshafte Mecklenburg und durch die Jahrhunderte. Natur und Kultur stehen auf dem Programm.
(ursprünglich war die Ausfahrt bereits im April geplant – wurde nun aber auf den neuen Termin verschoben.)

Die erste Station der Tour führt ins Kloster Rehna, eine Gründung aus dem Jahr 1230. Eine historischen Führung durch die alten Klostergewölbe wird über das Leben in einem mittelalterlichen Kloster berichten. Danach gibt es die Gelegenheit, sich in dem einzigartigen Klostergarten zu ergehen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Hamburg-Rehna geht es zur zweiten Etappe dieser Exkursion ins Schloß Bothmer. Das sehenswerte Ensemble ist bekannt für sein besonderes Zusammenspiel von barocker Architektur und Landschaftsplanung. Auch hier wird es eine Führung durch das Schloss geben und die Gelegenheit zu einem Spaziergang durch den schönen Schlossgarten. Und dann wird in der Orangerie des Schlosses der Tisch für Kaffee und Kuchen gedeckt sein.

Anmeldung unter: 7019556
Abfahrt: 9:00 Uhr an der Cornelius-Kirche, Dritte Meile 1
Ankunft Fischbek: ca. 19:00 Uhr
Kosten der Ausfahrt: 73,– € für Busfahrt, Eintrittsgelder und Führung im Kloster und in Schloss sowie Mittagessen und Kaffeetrinken.