Exkursion nach Mulsum

Dienstag, 25.2.2020 10:30
Dritte Meile 1, 21149 Hamburg
Ev.-Luth. Cornelius-Kirchengemeinde

Deftiges Grünkohlessen am 25. Februar

Unsere erste Ausfahrt in diesem Jahr führt uns nach Mulsum im Landkreis Stade. Wir besuchen dort die St. Petri-Kirche, deren erste geschichtliche Erwähnung bis ins Jahr 786 zurück geht. Damals war die Mulsumer Kirche noch eine kleine Taufkapelle, gegründet von Willehad, Missionar in Friesland und späterer Bischof in Bremen.

Bei einer Führung erfahren wir einiges mehr über die lange und reichhaltige Geschichte dieser kleinen Kirche.

Im Anschluss an die Führung begeben wir uns in das Restaurant Plates Osteblick in Gräpel. Hier wartet auf uns ein leckeres Grünkohlessen.

Nach dem Mittagessen kann, wer mag, einen kleinen Spaziergang an der Oste unternehmen oder eines der vielen Spiele spielen, die wir mitgebracht haben.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken begeben wir uns auf die Heimreise. Abfahrt Corneliuskirche: 10:30 Uhr
Bus, Führung, Mittag u. Kaffeetrinken: 45-,€
Ankunft Fischbek: ca. 18 Uhr
Anmeldung: Gemeindebüro, 7019556