By Richard Ernst Kepler - Bild: [1] / Infos: [2] mit Abbildungen (beklebt und unbeklebt): Adventskalender im Wandel der Zeit, (Hg.: Markus Mergenthaler) Verlag J. H. Röll 2007 ISBN 978-3-89754-279-2 S. 14 bis 15, Public Domain, Link

Lebendiger Adventskalender – WER MACHT MIT?

veröffentlicht am

Schon mal davon gehört? Ein lebendiger Adventskalender stimmt die Menschen  ein auf die Weihnachtszeit. Das finden wir gut und wollen das auch in Fischbek umsetzen.

In den 4 Adventswochen soll Tag für Tag in Fischbek irgendwo eine Tür aufgehen, wo Vereine oder Gemeindemitglieder oder andere freundliche Menschen um 18 Uhr für ein kleines freundliches Zusammensein sorgen.

Draußen soll es sein: im Garten oder vor der Tür, unterm Carport oder in einer Garage ganz egal. Gemeinschaft haben, vielleicht einen warmen Punsch trinken, einen Keks dazu, ein, zwei adventliche Lieder singen, eine kleine Geschichte o.ä. hören.

Der Stiftungsbeirat der Corneliusgemeinde organisiert das Ganze. Wer hat Lust auch ein Gastgeber für eine halbe Stunde bis Stunde an einem Abend im Advent zu sein? Wer hat Fragen?

Der melde sich bitte bei Pastorin Corinna  Senf 040/7019558!