Foto: By Greudin - Own work, Public Domain, Link

Landpartie am 25. Juli in den Landpark Lauenbrück

veröffentlicht am

Im Juli besuchen wir auf unserer Ausfahrt den Tier- und Landschaftspark Lauenbrück. Der Park befindet sich in der Samtgemeinde Fintel zwischen Tostedt und Scheeßel. Fernab von der Hektik des Alltags kann man hier die schöne Natur genießen, mit handzahmen Tieren Bekanntschaft machen und auf barrierefreien Wegen den Park erforschen.

Während einer Führung bekommen wir die Besonderheiten des Parks erklärt und können darüber hinaus noch einiges mehr entdecken.

Für unser leibliches Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. In der Orangerie erwartet uns ein leckeres Mittagessen, sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Am Vormittag beginnen wir unseren Ausflug aber wie üblich, mit einem kulturellen Teil.
Wir besuchen die Kirchengemeinde in Sottrum und lassen uns von einer kundigen Kirchenführerin die St.-Georg-Kirche und ihre Geschichte erzählen, um deren Entstehung sich eine Legende rankt.

Abfahrt: Cornelius-Kirche 9 Uhr
Busfahrt, Kirchenführung, Mittagessen, Kaffeetrinken und Parkführung: €53,-
Ankunft Fischbek: ca. 18:30 Uhr
Anmeldung: Gemeindebüro Tel. 701 95 56