Bilder von Kindern zur Geschichte von Jona

Kinderbibelwoche in der Kita

Jona und der Wal

In der Kita Cornelius fand vom 20. bis 24. Januar eine Kinderbibelwoche zum Thema „Jona“ statt. Rosalie (eine ziemlich vorlaute Raupe) und Ronja (eine neugierige Handpuppe) haben die Kinder durch die Woche geführt. Jeden Tag gab es einen Teil den Jona Geschichte zu hören. Aber am Ende sagte Rosalie immer: „Und wie es weitergeht, erfahrt ihr morgen!“

Nach unserem gemeinsamen Anfang im Bewegungsraum, sind die Kinder in ihre Gruppen gegangen. Dort haben sie ganz viele schöne Sachen zur Geschichte gebastelt. Lieben Dank an die Erzieher für ihre kreativen und ausgefallenen Ideen. Was wir dort alles gemacht haben, dürft ihr zum Kitagottesdienst und Gemeindefest am 14. Juni bestaunen. Wir werden dann auch die Jona Geschichte im Gottesdienst aufführen. Kurz vor dem Mittagessen kamen wieder alle Kinder zusammen und haben Rosalie und Ronja gezeigt, was sie gebastelt haben. Und dann haben Frau Gaubatz und Angela mit allen ein Lied über Jona gesungen. Das war wunderbar. Der Refrain ist ein richtiger Ohrwurm geworden.

Am Ende der KiBiWo durfte jedes Kind sich eine „Rosalie“ aus Holzperlen basteln und mit nach Hause nehmen. Es war eine wunderschöne Woche und es hat einfach Spaß gebracht. Vielen lieben Dank an die ganze Kita und ich verspreche euch jetzt schon, dass wir das auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen. Angela Lindmüller