Konfirmanden

Konfirmanden

Der Konfirmandenunterricht in Fischbek dauert ein Jahr.

Wir nennen unser Unterrichtsmodell: „große Schwester – großer Bruder“. Das bedeutet: Teamer_innen aus der Evangelischen Jugend Süderelbe begleiten unsere Konfirmanden durch das ganze Unterrichtsjahr. Sie gehören der gleichen Generation an, sind aber ein paar Jahre älter, sie kennen sich schon besser aus in der Kirche und auch im Leben.

Sie sind gute Vorbilder, an denen sich die Konfirmanden gern orientieren.

Die weiteren Gesprächspartner sind die Pastorin und der Pastor, die mit einer noch einmal anderen Perspektive und Rolle den Konfirmanden helfen, die Kindheit hinter sich zu lassen und den Glauben in den erwachsen werdenden Herzen neu zu formulieren.

Informationen zur Anmeldung finden sich klick hier!

Anmeldung zur Konfirmation

Füße von einer Gruppe Jugendlicher
Foto: Timothy Choy on Unsplash

Anmeldung zur Konfirmation

Hi!
Na, hast Du schon mal über den Konfir nachgedacht?

Konfir ist richtig cool! Mit dem Konfir steigst du ein in die Jugendgruppen der Evangelischen Jugend. Da kannst du mit deinen Freundinnen und Freunden hin, da kannst du aber auch neue Leute kennen lernen, die du sonst gar nicht treffen würdest.

Im Mai 2019 beginnt ein neuer Jahrgang mit dem Konfirmandenunterricht. Ungefähr ein Jahr später, also im Frühjahr 2020, werden wir das große und aufregende Fest der Konfirmation feiern. Wenn du am 30.6.2019 13 Jahre alt sein wirst, bist du genau im richtigen Alter. Aber es kommt nicht so genau drauf an – Hauptsache du hast Bock!

Konfir kannst du jetzt machen. Später geht das nicht mehr. Konfir ist ne einmalige Sache. Das vergisst du dein ganzes Leben nicht mehr!

Folgenden Termin kannst du dir schon einmal merken:

Informationsabend am 28. Januar 2019 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der Cornelius-Kirche.

Wenn du vorher schon etwas fragen möchtest, oder wir dich schon mal vormerken sollen, dann schreib an janke@cornelius-kirche.de

Gern möchten wir alle Jugendlichen in deinem Alter informieren. Es wäre super, wenn du diesen Link teilen würdest:

www.konfi-cornelius.de

Pastor Gerhard Janke