Konfirmanden

Konfirmanden

Der Konfirmandenunterricht in Fischbek dauert ein Jahr.

Wir nennen unser Unterrichtsmodell: “große Schwester – großer Bruder”. Das bedeutet: Teamer_innen aus der Evangelischen Jugend Süderelbe begleiten unsere Konfirmanden durch das ganze Unterrichtsjahr. Sie gehören der gleichen Generation an, sind aber ein paar Jahre älter, sie kennen sich schon besser aus in der Kirche und auch im Leben.

Sie sind gute Vorbilder, an denen sich die Konfirmanden gern orientieren.

Die weiteren Gesprächspartner sind die Pastorin und der Pastor, die mit einer noch einmal anderen Perspektive und Rolle den Konfirmanden helfen, die Kindheit hinter sich zu lassen und den Glauben in den erwachsen werdenden Herzen neu zu formulieren.

Informationen zur Anmeldung finden sich klick hier!

Anmeldung zur Konfirmation

Konfirmanden auf dem Kirchhof
Konfirmanden auf dem Kirchhof

Anmeldung zur Konfirmation

Im Mai 2018 beginnt ein neuer Jahrgang mit dem Konfirmandenunterricht. Ungefähr ein Jahr später also im Frühjahr 2019 wird dieser Jahrgang das große und aufregende Fest der Konfirmation feiern. Wir laden insbesondere die Jugendlichen ein, die am 30.6.2018 13 Jahre alt sein werden (aber auch jüngere oder ältere können teilnehmen).

Das Konfirmandenjahr ist eine besondere und aufregende Erfahrung, an die man sich sein ganzes Leben erinnert.

Hast Du Lust, mit dabei zu sein?

Dann wird es nun Zeit, Dich anzumelden. Deshalb laden wir Dich und Deine Eltern und auch Deine Freundinnen und Freunde ein zu einem

Informationsabend am 29. Januar 2018 um 20:00 Uhr im Gemeindehaus der Cornelius-Kirche.

Falls Du gerade an dem Abend keine Zeit hast, kannst Du mit Deinen Fragen auch gern bei Pastor Janke (701 87 27) oder Pastorin Senf (701 95 58) anrufen.

Falls Du überhaupt keine Fragen hast und Dich einfach nur schnell anmelden willst, dann fülle einfach das Download Anmeldeformular aus und schicke es an:

Ev.-Luth. Cornelius-Kirchengemeinde
Dritte Meile 1
21149 Hamburg

oder als E-Mail an janke@cornelius-kirche.de

Anmeldeschluss: 6.2.2018

Wir haben nicht alle Jugendlichen in Deinem Alter in unserer Kartei, deshalb wäre es super, wenn Du diese Einladung auch an Deine Freundinnen oder Freunde weiter leitest und diesen Link teils:

www.konfi-cornelius.de

Wir wünschen allen ein glückliches neues Jahr 2018
und freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen

Pastorin Corinna Senf
Pastor Gerhard Janke

Falls Du Fragen hast, kannst Du sie hier stellen: