sonnenbeglänzter Altar der Cornelius-Kirche

Die Kirche ist wieder warm!

veröffentlicht am

Wohl alle in Fischbek haben das Malheur mit unserer Heizungspanne ausgerechnet so kurz vor und dann auch über Weihnachten mitbekommen. Aber nun ist sie wieder repariert.!

Nachdem wir in den letzten Wochen unsere Gottesdienste im Gemeindehaus feierten, freuen wir uns nun darauf, Sonntag wieder in unsere schöne Kirche einkehren zu können. Eventuell wird sie noch nicht ganz ihre gewünschte Zieltemperatur haben, aber sie wird warm genug sein.

Die Cornelius-Kirche hat eine Fußbodenheizung, und die hatte plötzlich ein Leck mit einem großen Wasserverlust. Obwohl unsere Kirche ja erst gut 50 Jahre alt ist, gibt es keine detaillierten Bauzeichnungen mehr. Der Verlauf und die Lage der vielen Rohrleitungen ist daher nicht bekannt. Das machte die Leckortung sehr schwer. Aber am letzten Montag konnte es gefunden werden und es war auch gut reparierbar. Wir sind sehr erleichtert, dass wir nicht den Fußboden öffnen mussten. Bis auf das defekte Teilstück, das nun ausgetauscht wurde, machen alle anderen Rohre, die wir gesehen haben, noch einen soliden Eindruck, sodass wir hoffen, dass dieses Leck der Einzelfall einer nicht ganz perfekten Schweißnaht war.