Eingang der Kita Cornelius

Aus der Kindertagesstätte

veröffentlicht am

Gemeinsam sind wir stark

„Hilfe unser Puppenbett ist kaputt!” Frau Tarkhani nahm dies zum Anlass, mit den Kindern und Betreuern der Regenbogengruppe ein Frühlingsfest für die Kita zu organisieren. Sie setzten sich zusammen und bastelten Eintrittskarten, backten Muffins u.v.m.

Alle Kinder der Kita wurden eingeladen, gegen 1,00 € Eintrittsgeld am Fest teilzunehmen.
Am Freitag den 17. März war es dann soweit. Voller Spannung machten wir uns auf den Weg zum Bewegungsraum.

Jeder Besucher wurde geschminkt und bekam gegen Abgabe seines Euros eine Eintrittskarte. Zuerst begrüßte uns ein Kind mit einem Geigenstück, ein anderes Kind hat ein Lied gesungen, und die Vorschulkinder sagten gemeinsam den schönen Spruch auf: „Ich bin ich und du bist du …”.

Dann kam der Höhepunkt: Die Erzieherinnen der Regenbogengruppe führten das Theaterstück „Herzklopfen – oder Gefühle sind zauberhaft” auf. Selbst der Kasper und das Krokodil mussten feststellen, wie wichtig Gefühle sind – man muss diese nicht verstecken, man darf sie zeigen!
In der Pause wurden alle mit selbstgebackenen Muffins und mit Getränken verköstigt.

Bevor die Gruppen nach dem Theaterstück wieder in ihre Räume zurückgingen, gab es für jeden eine selbst gemachte Wundertüte.
Das war ein wirklich gelungenes Fest und die Regenbogengruppe kann sich nun von den Einnahmen ein neues Puppenbett kaufen.

Danke allen großen und kleinen Initiatoren!
Brigitte Gaubatz