Plakat zum Reformationsgottesdienst

500 Jahre Reformation am 31.Oktober

veröffentlicht am

Regionaler Familiengottesdienst um 11 Uhr in der St. Pankratius-Kirche in Neuenfelde

„Gott neu vertrauen“ heißt das Thema des Familiengottesdienstes, der anlässlich des 500jährigen Reformationsjubiläums in der St.Pankratius-Kirche in Neuenfelde stattfinden wird. Sogar einen Feiertag mehr in diesem Jahr haben wir am Dienstag, den 31. Oktober, anlässlich dieses Jubiläums geschenkt bekommen. Da also große und kleine Leute frei haben, wollten wir mit diesem Gottesdienstangebot die Möglichkeit schenken, mit der ganzen Familie kommen zu können.

Das Werben um unser Gottvertrauen war Luthers Leidenschaft und sein innerer Antrieb, um den Menschen wieder Hoffnung, Trost und einen Sinn zu geben. Daraus ist viel entstanden, ja sogar unsere evangelische Kirche bis zu Ortsgemeinde in Hamburg-Fischbek. Vertrauen können ist eine große Kraft, die wir in unserem Leben brauchen und entfalten können. Bei diesem Thema sind uns die Kinder – wie ja bei so vielem – meistens auch um einiges voraus. Neues Vertrauen wollen wir in diesem Gottesdienst gemeinsam entfalten und wagen.

Pastorin M. Polnau (Neuenfelde), Pastor C. Sach (Neugraben) und Pastorin C. Senf (Fischbek) haben diesen Gottesdienst gemeinsam vorbereitet. Wir freuen uns auf Sie alle!
Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen zu bleiben. Es gibt Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen und natürlich „Vertrauens“-Spiele.